Hier finden Sie uns

Tierheilpraxis In Harmonie
Gartenstr. 7
54472 Veldenz

Kontakt

Rufen Sie einfach an

06534 949 517

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Mein Name ist Nicola Bidinger.

Nachdem ich lange Zeit ehrenamtlich im Tierschutz tätig war, wollte ich den Tieren "noch mehr helfen".

Während ich verschiedene Seminare für das energetische Behandeln von Tieren besuchte, entschloss ich mich 2015 meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu beginnen.

Ich habe immer wieder in den letzten Jahren festgestellt, wie ich mit alternativer Medizin, vollkommen nebenwirkungsfrei, meinen eigenen Tieren und Tieren von Freunden und Bekannten helfen konnte.

Ich freue mich immer wieder für jedes einzelne Tier, wenn sich dessen Lebensqualität verbessert, die Heilung einsetzt und dadurch das Tier wieder Freude am Leben hat.

 

Fortbildungen:

 

2017      Zusatzausbildung für Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur für Tiere

 

2018      Dorntherapie und Breussmasage bei Hunden

              Basiskurs Tellington TTouch® bei Gabi Maue Zweibrücken

              Biomolekulare vitOrgantherapie

              Erste Hilfe am Hund

 

 

Ich habe seit vielen Jahren immer wieder Katzen in meinem Haushalt die mit dem FIV - Virus, das ist ein Virus der das Immunsystem schwächt, infiziert sind. Meine Erfahrungen habe ich in meiner "Abschlussarbeit zur Tierheilpraktikerin" dargestellt. Katzen die mit FIV infiziert sind, sind oft übermässig lange in Tierheimen oder im Tierschutz, mit meiner Arbeit möchte ich auch darüber informieren was diese Krankheit ist und wie das Tier unterstützt werden kann, vielleicht bekommt so die ein oder andere FIV infizierte Katze die Chnace auf ein zu Hause.

 

 

 

Felines Immundefizienz Virus (FIV) bei der Katze – Lebensqualität verbessern mit naturheilkundlichen Methoden
Abschlussarbeit THP.pdf
PDF-Dokument [554.5 KB]

Anrufen

E-Mail

Anfahrt