Hier finden Sie uns

Tierheilpraxis In Harmonie
Gartenstr. 7
54472 Veldenz

Kontakt

Rufen Sie einfach an

06534 949 517

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Mein Name ist Nicola Bidinger.

vor mehr als 25 Jahren bin ich selbst zum ersten Mal zu einer Heilpraktikerin gegangen und habe mich behandeln lassen, ich war von diesen Methoden so beeindruckt, dass ich dies all die Jahre fortgeführt habe und mich mit Homöopathie, Akupunktur u.v.m. behandeln ließ. Durch einen Zufall bin ich irgendwann zur ehrenamtlichen Arbeit im Tierschutz gekommen und habe vier Katzen bei mir aufgenommen, die alle verschiedene Erkrankungen hatten. Eine davon war Nadea, da sie nicht anfassbar war, konnte ich Nadea nicht immer wieder zum Tierarzt fahren. Deswegen fing ich an, mich mit Homöopathie und Schüssler Salzen für Tiere zu beschäftigen und Nadea zu behandeln, die Erfolge waren faszinierend.

Nach und nach hatte ich den Wunsch den Tierschutztieren, mit denen ich arbeitete, "noch mehr zu helfen. Deswegen besuchte ich verschiedene Seminare zum energetischen Heilen bei Tieren und zum Einsatz des Heilpilz Zunderschwamm.

Doch das alles war mir noch nicht genug und ich begann 2015 mit meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und besuchte danach verschiedene Fortbildungen. 

Heute lebe ich mit meinem Lebensgefährten und unseren 4 Katzen Molly (17 Jahre), Luise (6 Jahre), Lilly (12 Jahre), Paula (13 Jahre) und unserer Hündin Muna (10 Jahre) - alle sind aus dem Tierschutz - in Veldenz nahe Bernkastel-Kues und Wittlich

Mit meiner Praxiseröffnung 2017 ging mein größter Wunsch in Erfüllung: 

Gesundheit und Lebensqualität vieler Tiere verbessern, so dass Tier und Besitzer ihr gemeinsames Leben genießen können. Ich freue mich, einen Teil des Weges mit Mensch und Tier gehen zu dürfen und als Ansprechpartnerin für die Tierbesitzer bei Fragen und Problemen da zu sein. 

 

Meine tägliche Motivation und Freude schenken mir meine Patiententiere, wenn sich ihre Lebensqualität verbessert, die Heilung einsetzt und dadurch das Tier wieder Freude am Leben hat.

 

Fortbildungen:

 

2017      Zusatzausbildung für Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur für Hunde,

              Pferde, Katzen

 

2018      Dorntherapie und Breussmasage bei Hunden

             

        Basiskurs Tellington TTouch® bei Gabi Maue Zweibrücken

               Biomolekulare vitOrgantherapie

             

         Erste Hilfe am Hund

               Laborwerte

 

 

Ich habe seit vielen Jahren immer wieder Katzen in meinem Haushalt die mit dem FIV - Virus, das ist ein Virus der das Immunsystem schwächt, infiziert sind. Meine Erfahrungen habe ich in meiner "Abschlussarbeit zur Tierheilpraktikerin" dargestellt. Katzen die mit FIV infiziert sind, sind oft übermässig lange in Tierheimen oder im Tierschutz, mit meiner Arbeit möchte ich auch darüber informieren was diese Krankheit ist und wie das Tier unterstützt werden kann, vielleicht bekommt so, die ein oder andere FIV infizierte Katze die Chance auf ein zu Hause.

 

 

 

Felines Immundefizienz Virus (FIV) bei der Katze – Lebensqualität verbessern mit naturheilkundlichen Methoden
Abschlussarbeit THP.pdf
PDF-Dokument [554.5 KB]

Anrufen

E-Mail

Anfahrt